Teilnahmebedingungen

03.05.13

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Pressebericht

 

 
 

Wettbewerbsbedingungen 2013

 

Am Wettbewerb „Halligallilauf“ kann jede gemeldete Mannschaft teilnehmen. Jede Mannschaft sollte aus ca. 5 Teilnehmern bestehen. Der Mannschaftsführer erhält bei der Meldung im Organisationsbüro diese Wettbewerbsbedingungen sowie eine Startkarte. In diese ist vor Beginn der Name der Mannschaft einzutragen. Während des Laufes werden die an den Stationen erreichten Punkte auf der Startkarte vermerkt. Wird die Startkarte verloren, kann die Mannschaft nicht gewertet werden. Die Startreihenfolge ergibt sich aus der Reihenfolge der Anmeldung im Organisationsbüro. Für die Gesamtdauer des Wettbewerbes gibt es keine Zeitvorgabe. Der Wettbewerb besteht aus folgenden Stationen:

 1. Wer baut die schönste Feuerwehrfigur:

Die Mannschaft baut innerhalb von 2 Minuten eine Figur. Bewertet wird die Anzahl der gekuppelten Teile.

2. Sandsack abschätzen:

Die Mannschaft schätzt innerhalb einer Minute das Gesamtgewicht von 5 gefüllten Sandsäcken.

3. Der heiße Draht: Die Mannschaft absolviert innerhalb von 2 Minuten den heißen Draht. Gewertet wird die erreichte Strecke.

4. Skifahren: Die Mannschaft absolviert einen Parcour per Ski, drei Mannschaftsmitglieder nach vorn und zwei rückwärts. Gewertet wird die Zeit.

5. Quiz: Die Mannschaft löst ein Quiz. Gewertet werden die richtigen und vollständigen Antworten.

6. Spaß für alle: Der Mannschaftsbetreuer befüllt eine Kübelspritze mit Wasser, anschließend bedient diese die Kübelspritze, die Mannschaftsmitglieder müssen das Ziel treffen. Gewertet werden die getroffenen Ziele nach einer Minute.

7. Notruf: Anhand einer vorgefundenen Situation hat die Mannschaft innerhalb von einer Minute einen Notruf abzusetzen. Bewertet wird der vollständige Inhalt. (zu erreichende Punkte 10)

8. Memory: Die Mannschaft löst innerhalb von zwei Minuten ein Memory zum Thema Feuerwehr. Gewertet wird die Anzahl der richtig aufgedeckten Karten.

9. Knoten und Bunde: Gefordert werden: Zimmermannsschlag(2 Punkte); Kreuzknoten (4 Punkte); Mastwurf(4 Punkte); Doppelschlinge(2 Punkte); Rettungsknoten(6 Punkte).Gewertet werden alle Knoten und Bunde, die in einer Minute richtig und vollständig gebunden wurden. (zu erreichende Punkte 18)

10. Zielwerfen: 5 Mannschaftsmitglieder versuchen mittels Wasserbomben, drei verschiedene Ziele zu treffen. Jedes Mannschaftsmitglied hat zwei Versuche. Landet der Ballon ganz im Netz, so gibt es zwei Zusatzpunkte.

Bonuspunkte: Können die von der Mannschaft am Start erhaltenen Trinkbecher im Ziel wieder vollzählig abgegeben werden, erhält die Mannschaft 10 Punkte.

Stand: 03.05.13