Teilnahmebedingungen

03.02.19

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Pressebericht

 

 
 

 

Wettbewerbsbedingungen 2016 – Gruppe A

 

Am Wettbewerb „Schmiedefelder Halligallilauf“ kann jede gemeldete Mannschaft teilnehmen. Jede Mannschaft sollte aus ca. 5 Teilnehmern bestehen. Der Mannschaftsführer erhält bei der Meldung im Organisationsbüro diese Wettbewerbsbedingungen sowie eine Startkarte. In diese ist vor Beginn der Name der Mannschaft einzutragen. Während des Laufes werden die an den Stationen erreichten Punkte auf der Startkarte vermerkt. Wird die Startkarte verloren, kann die Mannschaft nicht gewertet werden. Die Startreihenfolge ergibt sich aus der Reihenfolge der Anmeldung im Organisationsbüro. Für die Gesamtdauer des Wettbewerbes gibt es keine Zeitvorgabe. Der Wettbewerb besteht aus folgenden Stationen:

 

1. Wer trifft als Erstes: Die Mannschaft versucht einen Stift in eine Flasche zu befördern. Zeit 1Minute.(zu erreichende Punkte 25)

2. Notruf: Anhand einer vorgefundenen Situation hat die Mannschaft innerhalb von einer Minute einen Notruf abzusetzen. Weiterhin wird die Anwendung der stabilen Seitenlage gefordert.                (zu erreichende Punkte 12)

3. Löschangriff trocken: Die Mannschaft baut nach FwDV3 einen Löschangriff auf. (Gewertet wird die Zeit und pro richtiges Gerät 1 Punkt). 

4. Knoten und Bunde: Gefordert werden: Zimmermannsschlag(2 Punkte); Kreuzknoten (4 Punkte); Mastwurf(4 Punkte); Doppelschlinge(2 Punkte); Rettungsknoten(6 Punkte).Gewertet werden alle Knoten und Bunde, die in einer Minute richtig und vollständig gebunden wurden. (zu erreichende Punkte 18)

5. Über Stock und Stein: Der Mannschaftsbetreuer muss das Wasser von A nach B bringen. (Gewertet wird die Zeit)

6. Zielweitwurf: Der Mannschaftsbetreuer befüllt die Kübelspritze und die Mannschaft zielt. (Gewertet wird die Zeit)

7. Der Weg ist das Ziel: Die Mannschaft befördert auf Umwegen einen Gegenstand ins Ziel. Gewertet wird die Zeit.

8. Wir schreiben Feuerwehr mal anders: Es wird mit einem Gegenstand das Wort „Feuerwehr“ geschrieben. (zu erreichende Punkte 9)

9. Gummistiefelweitwurf: Die Mannschaft übt sich im Gummistiefelweitwurf. Insgesamt 10 Versuche das Ziel zu treffen.

10. Etwas für Feinschmecker: Wer kennt sich am besten im Wald und auf der Wiese aus? (zu erreichende Punkte 10)

11. Zusatzaufgabe: Die Frage gibt es im Ziel! 

Bonuspunkte: Können die von der Mannschaft am Start erhaltenen Trinkbecher im Ziel wieder vollzählig abgegeben werden, erhält die Mannschaft 10 Punkte.

Stand: 03.02.19