Teilnahmebedingungen

03.02.19

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Pressebericht

 

 
 

 

Wettbewerbsbedingungen 2017 – Gruppe A

 

Am Wettbewerb „Schmiedefelder Halligallilauf“ kann jede gemeldete Mannschaft teilnehmen. Jede Mannschaft sollte aus ca. 5 Teilnehmern bestehen. Der Mannschaftsführer erhält bei der Meldung im Organisationsbüro diese Wettbewerbsbedingungen sowie eine Startkarte. In diese ist vor Beginn der Name der Mannschaft einzutragen. Während des Laufes werden die an den Stationen erreichten Punkte auf der Startkarte vermerkt. Wird die Startkarte verloren, kann die Mannschaft nicht gewertet werden. Die Startreihenfolge ergibt sich aus der Reihenfolge der Anmeldung im Organisationsbüro. Für die Gesamtdauer des Wettbewerbes gibt es keine Zeitvorgabe. Der Wettbewerb besteht aus folgenden Stationen:

 

1. Über Stock und Stein: Die Mannschaft muss im Gleichschritt zum Ziel kommen. Gewertet wird die Zeit.

2. Vier Ecken und ein Ball: Die Mannschaft versucht einen Ball ins Ziel zu bekommen. Gewertet wird die Zeit. 

3. Notruf: Anhand einer vorgefundenen Situation hat die Mannschaft innerhalb von einer Minute einen Notruf abzusetzen. Weiterhin muss ein Patiententransport durchgeführt werden. (zu erreichende Punkte 10)

4. Fingerfertigkeit: Die Mannschaft muss innerhalb einer Minute ihre Fingerfertigkeit unter Beweis stellen. Gewertet wird die erreichte Anzahl.

5. Betreuerstation: Der Mannschaftsbetreuer bekommt einen Helm auf den Kopf, Die Mannschaftsmitglieder müssen diesen mit Wasser füllen, anschließend muss der Mannschaftsbetreuer einen Hindernislauf absolvieren.

6. In luftiger Höhe: 5 Mannschaftsmitglieder müssen von A nach B gelangen, ohne den Boden zu berühren.

7. Knoten und Bunde: Gefordert werden: Zimmermannsschlag(2 Punkte); Kreuzknoten (4 Punkte); Mastwurf(4 Punkte); Doppelschlinge(2 Punkte); Rettungsknoten(6 Punkte) und Spierenstich(2 Punkte).Gewertet werden alle Knoten und Bunde, die in einer Minute richtig und vollständig gebunden wurden. (zu erreichende Punkte 20)

8. Grundwissen: Die Mannschaft beantwortet Fragen.  Gewertet wird jede richtige Antwort.

 9. Wassertransport mal anders: Innerhalb von zwei Minuten transportiert die Mannschaft Wasser von A nach B.

10. Gerätekunde: Die Mannschaft muss 10 Geräte benennen und innerhalb von einer Minute eine Figur zusammen bauen. 

11. Zusatzaufgabe: Bringe 5 Dinge aus dem Wald mit, welche zusammen 200 Gramm ergeben.

Bonuspunkte: Können die von der Mannschaft am Start erhaltenen Trinkbecher im Ziel wieder vollzählig abgegeben werden, erhält die Mannschaft 10 Punkte.

Stand: 03.02.19