Teilnahmebedingungen

02.05.19

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Pressebericht

 

 
 

 Wettbewerbsbedingungen 2018 – Gruppe A

 

Am Wettbewerb „Schmiedefelder Halligallilauf“ kann jede gemeldete Mannschaft teilnehmen. Jede Mannschaft sollte aus ca. 5 Teilnehmern bestehen. Der Mannschaftsführer erhält bei der Meldung im Organisationsbüro diese Wettbewerbsbedingungen sowie eine Startkarte. In diese ist vor Beginn der Name der Mannschaft einzutragen. Während des Laufes werden die an den Stationen erreichten Punkte auf der Startkarte vermerkt. Wird die Startkarte verloren, kann die Mannschaft nicht gewertet werden. Die Startreihenfolge ergibt sich aus der Reihenfolge der Anmeldung im Organisationsbüro. Für die Gesamtdauer des Wettbewerbes gibt es keine Zeitvorgabe. Der Wettbewerb besteht aus folgenden Stationen:

 

 

1. Geschicklichkeit: Die Mannschaft versucht innerhalb einer Minute mittels Wasserstrahl einen Kreis zu treffen.

2. Leinbeutelweitwurf: Hier ist eure Geschicklichkeit in der Höhe gefragt. Die Mannschaft hat 10 Versuche.   

3. Knoten und Bunde: Gefordert werden: Zimmermannsschlag(2 Punkte); Kreuzknoten (4 Punkte); Mastwurf(4 Punkte); Doppelschlinge(2 Punkte); Rettungsknoten(6 Punkte) und Spierenstich(2 Punkte).Gewertet werden alle Knoten und Bunde, die in einer Minute richtig und vollständig gebunden wurden. (zu erreichende Punkte 20)

4. Puzzle: Die Mannschaft muss innerhalb von 3 Minuten ein Puzzle fertig stellen.

 5. Schnelligkeitsübung: Hier ist Euer geschultes Auge gefragt. Die Mannschaft hat 15 Versuche.

6. Gerätekunde: Die Mannschaft muss innerhalb einer Minute Gegenstände der Feuerwehr zuordnen und diese erklären.

7. Schlauchkegeln: 5 Mannschaftsmitglieder versuchen mit je einem Versuch alle Kegel umzuschmeißen.

8. Notruf: Anhand einer vorgefundenen Situation hat die Mannschaft innerhalb von einer Minute einen Notruf abzusetzen und Erste Hilfe zu leisten. (zu erreichende Punkte 15)

9. Betreuerstation: Der Mannschaftsbetreuer muss mit verbundenen Augen ein Ziel treffen.

10. Ohne Worte: Ein Mannschaftsmitglied muss ohne zu Reden Worte erklären.

11. Zusatzaufgabe: Die letzte Aufgabe bekommt ihr im Gerätehaus.

Bonuspunkte: Können die von der Mannschaft am Start erhaltenen Trinkbecher im Ziel wieder vollzählig abgegeben werden, erhält die Mannschaft 10 Punkte.

Stand: 02.05.19