Teilnahmebedingungen

02.05.19

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Pressebericht

 

 
 

Wettbewerbsbedingungen 2019 – Gruppe A

 

Am Wettbewerb „Schmiedefelder Halligallilauf“ kann jede gemeldete Mannschaft teilnehmen. Jede Mannschaft sollte aus ca. 5 Teilnehmern bestehen. Der Mannschaftsführer erhält bei der Meldung im Organisationsbüro diese Wettbewerbsbedingungen sowie eine Startkarte. In diese ist vor Beginn der Name der Mannschaft einzutragen. Während des Laufes werden die an den Stationen erreichten Punkte auf der Startkarte vermerkt. Wird die Startkarte verloren, kann die Mannschaft nicht gewertet werden. Die Startreihenfolge ergibt sich aus der Reihenfolge der Anmeldung im Organisationsbüro. Für die Gesamtdauer des Wettbewerbes gibt es keine Zeitvorgabe. Der Wettbewerb besteht aus folgenden Stationen:

  

 

1. Knoten und Bunde: Gefordert werden: Zimmermannsschlag(2 Punkte); Kreuzknoten (4 Punkte); Mastwurf(4 Punkte); Doppelschlinge(2 Punkte); Rettungsknoten(6 Punkte) und Spierenstich(2 Punkte).Gewertet werden alle Knoten und Bunde, die in einer Minute richtig und vollständig gebunden wurden. (zu erreichende Punkte 20)

2. Geschicklichkeit: Die Mannschaft versucht einen Gegenstand ohne Berührung ins Ziel zu bekommen.

3. Schlauchkunde: 5 Mannschaftsmitglieder rollen einen Feuerwehrschlauch richtig aus.   

4. Betreuerstation: Wasserförderung mal anders. Gewertet wird der erreichte Wasserstand.

5. Kübelspritzenzielwurf: Die Mannschaft muss mit der Kübelspritze einen Gegenstand bewegen.  

6. Wassertransport: 5 Mannschaftsmitglieder absolvieren innerhalb von zwei Minuten einen  Parcour. 

7. Notruf: Zwei Mannschaftsmitglieder setzen anhand einer vorgefundenen Situation innerhalb von einer Minute einen Notruf ab. Die restlichen Mannschaftsmitglieder überqueren  während dessen ein Hindernis.

8. Hier ist Euer geschultes Auge gefragt: Die Mannschaft muss innerhalb einer Minute Gegenstände zuordnen und das Gewicht schätzen.

9. Schlauchkuppeln: Die Mannschaft muss so schnell wie möglich Schläuche kuppeln.

10. Schubkarrenrennen: Die Mannschaft muss innerhalb von zwei Minuten Gegenstände von der gegenüberliegenden Seite einsammeln.

11. Zusatzaufgabe: Die letzte Aufgabe bekommt ihr im Gerätehaus.

Bonuspunkte: Können die von der Mannschaft am Start erhaltenen Trinkbecher im Ziel wieder vollzählig abgegeben werden, erhält die Mannschaft 10 Punkte.

Stand: 02.05.19