Wettbewerbsbedingungen
Am Wettbewerb „Halligallilauf“ kann jede gemeldete
Mannschaft teilnehmen. Jede Mannschaft sollte aus ca. 5 Teilnehmern
bestehen. Der Mannschaftsführer erhält bei der Meldung im Organisationsbüro
diese Wettbewerbsbedingungen sowie eine Startkarte. In diese ist vor Beginn
der Name der Jugendfeuerwehr einzutragen. Während des Laufes werden die an
den Stationen erreichten Punkte auf der Startkarte vermerkt. Wird die
Startkarte verloren, kann die Mannschaft nicht gewertet werden. Die
Startreihenfolge ergibt sich aus der Reihenfolge der Anmeldung. Für die
Gesamtdauer des Wettbewerbes gibt es keine Zeitvorgabe. Der Wettbewerb
besteht aus folgenden Stationen:
1. Knoten und
Bunde Gefordert werden: Zimmermannsschlag(2 Punkte);
Kreuzknoten(4 Punkte); Mastwurf(4 Punkte); Doppelschlinge(2 Punkte);
Rettungsknoten(6 Punkte). Gewertet werden alle Knoten und Bunde, die in
einer Minute richtig und gebunden wurden. (zu erreichende Punkte 18)
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erreichte Punkte:…..
2. Giftmischen
Beim Gang durch das Museum müssen die Mannschaftsmitglieder 5 Fragen
beantworten. (zu erreichende Punkte 10)
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erreichte Punkte:…..
3. Orientierung
im Gelände Die Mannschaft löst zwei Aufgaben aus dem Bereich
Kartenkunde und drei aus der Natur. (zu ereichende Punkte 10)
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erreichte Punkte:…..
4. Umwelt
Die Mannschaftsmitglieder ertasten sich 7 Fragen. (zu ereichende Punkte 10)
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erreichte Punkte:…..
5. Alarmstart
Ein Mannschaftsmitglied rüstet sich nach Alarmierung mit der
vorschriftsmässigen Feuerwehrschutzkleidung aus. (zu ereichende Punkte 10)
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erreichte Punkte:…..
6. Kübelspritze
Die Mannschaftsmitglieder spritzen mit dem Inhalt einer Kübelspritze
möglichst viele Dosen um. (zu ereichende Punkte 10)
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erreichte Punkte:…..
7. Ritterspiel/Ringstechen
Ein Mitglied der Mannschaft hockt in einem Schubkarren und
versucht mittels einer Stange so viele Ringe wie möglich von den Bäumen zu
holen, während dessen er von zwei anderen Mannschaftsmitgliedern vorwärts
geschoben wird. Gewertet wird die Anzahl der erreichten Ringe, die von den
Bäumen geholt werden. (zu erreichende Punkte 10)
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erreichte Punkte:…..
8. Notruf
Anhand einer vorgefundenen Situation hat die Mannschaft innerhalb von einer
Minute einen Notruf abzusetzen. Bewertet wird der vollständige Inhalt. (zu
erreichende Punkte 10)
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erreichte Punkte:…..
9. Volleyball
Zwei Mannschaftsmitglieder fangen mit einem Behälter Volleybälle auf, die
ein anderes Mannschaftsmitglied über das Netz spielt. (zu ereichende Punkte
10)
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erreichte Punkte:…..
10.
Bogenschiessen Die Mitglieder der Mannschaft haben 5 Pfeile
abzuschiessen. (zu ereichende Punkte 10)
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erreichte Punkte:…..
Bonuspunkte
Können die von der Mannschaft am Start erhaltenen Trinkbecher im Ziel wieder
vollzählig abgegeben werden, erhält die Mannschaft 10 Punkte.
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erreichte Punkte:…..
Gesamtpunkte:…..