Teilnahmebedingungen

05.08.11

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Pressebericht

 

 
 

Wettbewerbsbedingungen

Am Wettbewerb „Halligallilauf“ kann jede gemeldete Mannschaft teilnehmen. Jede Mannschaft sollte aus ca. 5 Teilnehmern bestehen. Der Mannschaftsführer erhält bei der Meldung im Organisationsbüro diese Wettbewerbsbedingungen sowie eine Startkarte. In diese ist vor Beginn der Name der Jugendfeuerwehr einzutragen. Während des Laufes werden die an den Stationen erreichten Punkte auf der Startkarte vermerkt. Wird die Startkarte verloren, kann die Mannschaft nicht gewertet werden. Die Startreihenfolge ergibt sich aus der Reihenfolge der Anmeldung. Für die Gesamtdauer des Wettbewerbes gibt es keine Zeitvorgabe. Der Wettbewerb besteht aus folgenden Stationen:

                                                                                                                             

1. Überlebenstraining: Die Mannschaft erlegt ein wildes Tier. (zu erreichende Punkte 10)

·        erreichte Punkte:…..

2. Fühlen: Die Mannschaft ertastet Gegenstände ob ihrer Genießbarkeit. (zu erreichende Punkte 10)

·        erreichte Punkte:…..

3. Knoten und Bunde: Gefordert werden: Zimmermannsschlag(2 Punkte); Kreuzknoten(4 Punkte); Mastwurf(4 Punkte); Doppelschlinge(2 Punkte); Rettungsknoten(6 Punkte). Gewertet werden alle Knoten und Bunde, die in einer Minute richtig und gebunden wurden. (zu erreichende Punkte 18)

·        erreichte Punkte:…..

4. Technische Hilfeleistung: Die Mannschaft rettet eine unter einem PKW eingeklemmte Person.

·        erreichte Zeit:…..

5. Schlauchrollen: Die Mannschaft rollt je einen B und C Schlauch, alle zwei Meter muss die Schlauchrolle für 5 Sekunden stehen bleiben.  (zu ereichende Punkte 10)

·        erreichte Punkte:…..

6. Notruf: Anhand einer vorgefundenen Situation hat die Mannschaft innerhalb von einer Minute einen Notruf abzusetzen. Bewertet wird der vollständige Inhalt. (zu erreichende Punkte 10)

·        erreichte Zeit:…..

7. Kübelspritze: Die Mannschaft pumpt Wasser von einer zur nächsten Kübelspritze und von dort in einen Messzylinder.

·        erreichte Punkte:…..

8. Kräutergarten: Die Mannschaft bestimmt Kräuter. (zu erreichende Punkte 10)

·        erreichte Punkte:…..

9. Angeln: Ein Mannschaftsmitglied hat drei Minuten Zeit möglichst viele Fische und ähnliches zu angeln.

·        erreichte Punkte:…..

10. Fahrrad: Der Mannschaftsbetreuer bewältigt eine Fahrradstrecke. (zu erreichende Punkte 10)

·        erreichte Punkte:…..

11. Memory: Die Mannschaft merkt sich durch Zahlen markierte Objekte entlang der Wegstrecke und ordnet diese den entsprechenden Bildern zu. (zu erreichende Punkte 10)

·        erreichte Punkte:…..

Bonuspunkte Können die von der Mannschaft am Start erhaltenen Trinkbecher im Ziel wieder vollzählig abgegeben werden, erhält die Mannschaft 10 Punkte.

·        erreichte Punkte:…..

Stand: 14.02.10