Wettbewerbsbedingungen
Am Wettbewerb „Halligallilauf“ kann jede gemeldete
Mannschaft teilnehmen. Jede Mannschaft sollte aus ca. 5 Teilnehmern
bestehen. Der Mannschaftsführer erhält bei der Meldung im Organisationsbüro
diese Wettbewerbsbedingungen sowie eine Startkarte. In diese ist vor Beginn
der Name der Jugendfeuerwehr einzutragen. Während des Laufes werden die an
den Stationen erreichten Punkte auf der Startkarte vermerkt. Wird die
Startkarte verloren, kann die Mannschaft nicht gewertet werden. Die
Startreihenfolge ergibt sich aus der Reihenfolge der Anmeldung. Für die
Gesamtdauer des Wettbewerbes gibt es keine Zeitvorgabe. Der Wettbewerb
besteht aus folgenden Stationen:
1.
Überlebenstraining:
Die Mannschaft erlegt ein wildes Tier. (zu erreichende Punkte 10)
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erreichte Punkte:…..
2. Fühlen:
Die Mannschaft ertastet Gegenstände ob ihrer Genießbarkeit. (zu
erreichende Punkte 10)
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erreichte Punkte:…..
3. Knoten und
Bunde: Gefordert werden: Zimmermannsschlag(2 Punkte);
Kreuzknoten(4 Punkte); Mastwurf(4 Punkte); Doppelschlinge(2 Punkte);
Rettungsknoten(6 Punkte). Gewertet werden alle Knoten und Bunde, die in
einer Minute richtig und gebunden wurden. (zu erreichende Punkte 18)
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erreichte Punkte:…..
4. Technische
Hilfeleistung: Die
Mannschaft rettet eine unter einem PKW eingeklemmte Person.
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erreichte Zeit:…..
5.
Schlauchrollen: Die Mannschaft rollt je einen B und C
Schlauch, alle zwei Meter muss die Schlauchrolle für 5 Sekunden stehen
bleiben. (zu ereichende Punkte 10)
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erreichte Punkte:…..
6. Notruf:
Anhand einer vorgefundenen Situation hat die Mannschaft
innerhalb von einer Minute einen Notruf abzusetzen. Bewertet wird der
vollständige Inhalt. (zu erreichende Punkte 10)
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erreichte Zeit:…..
7. Kübelspritze:
Die Mannschaft pumpt Wasser von einer zur nächsten Kübelspritze und von dort
in einen Messzylinder.
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erreichte Punkte:…..
8. Kräutergarten:
Die Mannschaft bestimmt Kräuter. (zu erreichende Punkte 10)
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erreichte Punkte:…..
9. Angeln:
Ein Mannschaftsmitglied hat drei Minuten Zeit möglichst viele Fische und
ähnliches zu angeln.
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erreichte Punkte:…..
10. Fahrrad:
Der Mannschaftsbetreuer bewältigt eine Fahrradstrecke. (zu erreichende
Punkte 10)
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erreichte Punkte:…..
11. Memory:
Die Mannschaft merkt sich durch Zahlen markierte Objekte entlang der
Wegstrecke und ordnet diese den entsprechenden Bildern zu. (zu erreichende
Punkte 10)
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erreichte Punkte:…..
Bonuspunkte
Können die von der Mannschaft am Start erhaltenen Trinkbecher im Ziel wieder
vollzählig abgegeben werden, erhält die Mannschaft 10 Punkte.
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erreichte Punkte:…..