Teilnahmebedingungen

05.08.11

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Teilnahmebedingungen
Pressebericht

 

 
 

 Wettbewerbsbedingungen 2007

Am Wettbewerb „Halligallilauf“ kann jede gemeldete Mannschaft teilnehmen. Jede Mannschaft sollte aus ca. 5 Teilnehmern bestehen. Der Mannschaftsführer erhält bei der Meldung im Organisationsbüro diese Wettbewerbsbedingungen sowie eine Startkarte. In diese ist vor Beginn der Name der Mannschaft einzutragen. Während des Laufes werden die an den Stationen erreichten Punkte auf der Startkarte vermerkt. Wird die Startkarte verloren, kann die Mannschaft nicht gewertet werden. Die Startreihenfolge ergibt sich aus der Reihenfolge der Anmeldung im Organisationsbüro. Für die Gesamtdauer des Wettbewerbes gibt es keine Zeitvorgabe. Der Wettbewerb besteht aus folgenden Stationen:

                                                                                                              

1. Knoten und Bunde: Gefordert werden: Zimmermannsschlag(2 Punkte); Kreuzknoten(4 Punkte); Mastwurf(4 Punkte); Doppelschlinge(2 Punkte); Rettungsknoten(6 Punkte). Gewertet werden alle Knoten und Bunde, die in einer Minute richtig und vollständig gebunden wurden. (zu erreichende Punkte 18)

·        erreichte Punkte:…..

2. Schmecken und Fühlen: Ein Mannschaftsmitglied versucht zwei Flüssigkeiten zu erschmecken, die anderen versuchen acht Gegenstände zu ertasten. (zu erreichende Punkte 10)

·        erreichte Punkte:…..

3. Folterkammer: Der Betreuer überwindet eine Atemschutzübungsanlage für „arme“ Feuerwehren. Gewertet wird die erreichte Zeit.

·        erreichte Zeit:…..

4. Marschieren: Die Mannschaft marschiert im Gleichschritt über eine markierte Strecke. Gewertet wird die erreichte Strecke (Punkte) ohne hinzufallen und ohne sich loszulassen. (zu erreichende Punkte 10)

·        erreichte Punkte:…..

5. Goldsuche: Die Mannschaft birgt aus einem reißenden Gebirgsfluss Goldnuggets. Gewertet wird die Anzahl die innerhalb einer Minute im Tresor sind. (zu erreichende Punkte 20)

·        erreichte Punkte:…..

6. Geschichtskunde: Bei der Führung durch die Morassina merken sich die Mannschaftsmitglieder verschiedenen Begriffe, die nach der Führung abgefragt werden. (zu erreichende Punkte 10)

·        erreichte Punkte:…..

7. Schlauchrollen: Die Mannschaft rollt je einen B und einen C- Schlauch. Alle zwei Meter muss die Rolle für 5 Sekunden Stehen bleiben. (zu erreichende Punkte 10)

·        erreichte Punkte:…..

8. Geschicklichkeit: Ein Mannschaftsmitglied hat eine Minute sein Geschick zu beweisen. (zu erreichende Punkte 10)

·        erreichte Punkte:…..

9. Holzsägen: Die Mannschaft sägt von einem Holzstück genau ein Kilogramm ab. Die Gewichtsabweichung gibt Minuspunkte. (zu erreichende Punkte 10)

·        erreichte Punkte:…..

10. Notruf: Anhand einer vorgefundenen Situation hat die Mannschaft innerhalb von einer Minute einen Notruf abzusetzen. Bewertet wird der vollständige Inhalt. (zu erreichende Punkte 10)

·        erreichte Punkte:…..

Bonuspunkte: Können die von der Mannschaft am Start erhaltenen Trinkbecher im Ziel wieder vollzählig abgegeben werden, erhält die Mannschaft 10 Punkte.

·        erreichte Punkte:…..

Stand: 14.02.10