Wettbewerbsbedingungen
2007
Am Wettbewerb „Halligallilauf“ kann jede gemeldete
Mannschaft teilnehmen. Jede Mannschaft sollte aus ca. 5 Teilnehmern
bestehen. Der Mannschaftsführer erhält bei der Meldung im Organisationsbüro
diese Wettbewerbsbedingungen sowie eine Startkarte. In diese ist vor Beginn
der Name der Mannschaft einzutragen. Während des Laufes werden die an den
Stationen erreichten Punkte auf der Startkarte vermerkt. Wird die Startkarte
verloren, kann die Mannschaft nicht gewertet werden. Die Startreihenfolge
ergibt sich aus der Reihenfolge der Anmeldung im Organisationsbüro. Für die
Gesamtdauer des Wettbewerbes gibt es keine Zeitvorgabe. Der Wettbewerb
besteht aus folgenden Stationen:
1. Knoten und
Bunde: Gefordert werden: Zimmermannsschlag(2 Punkte);
Kreuzknoten(4 Punkte); Mastwurf(4 Punkte); Doppelschlinge(2 Punkte);
Rettungsknoten(6 Punkte). Gewertet werden alle Knoten und Bunde, die in
einer Minute richtig und vollständig gebunden wurden. (zu erreichende Punkte
18)
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erreichte Punkte:…..
2. Schmecken und Fühlen:
Ein Mannschaftsmitglied versucht zwei Flüssigkeiten zu erschmecken,
die anderen versuchen acht Gegenstände zu ertasten. (zu erreichende Punkte
10)
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erreichte Punkte:…..
3. Folterkammer:
Der Betreuer überwindet eine Atemschutzübungsanlage für „arme“ Feuerwehren.
Gewertet wird die erreichte Zeit.
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erreichte Zeit:…..
4. Marschieren:
Die Mannschaft marschiert im Gleichschritt über eine markierte Strecke.
Gewertet wird die erreichte Strecke (Punkte) ohne hinzufallen und ohne sich
loszulassen. (zu erreichende Punkte 10)
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erreichte Punkte:…..
5. Goldsuche:
Die Mannschaft birgt aus einem reißenden Gebirgsfluss Goldnuggets.
Gewertet wird die Anzahl die innerhalb einer Minute im Tresor sind. (zu
erreichende Punkte 20)
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erreichte Punkte:…..
6. Geschichtskunde:
Bei der Führung durch die Morassina merken sich die
Mannschaftsmitglieder verschiedenen Begriffe, die nach der Führung abgefragt
werden. (zu erreichende Punkte 10)
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erreichte Punkte:…..
7. Schlauchrollen:
Die Mannschaft rollt je einen B und einen C- Schlauch. Alle zwei
Meter muss die Rolle für 5 Sekunden Stehen bleiben. (zu erreichende Punkte
10)
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erreichte Punkte:…..
8.
Geschicklichkeit: Ein Mannschaftsmitglied hat eine Minute
sein Geschick zu beweisen. (zu erreichende Punkte 10)
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erreichte Punkte:…..
9. Holzsägen:
Die Mannschaft sägt von einem Holzstück genau ein Kilogramm
ab. Die Gewichtsabweichung gibt Minuspunkte. (zu erreichende Punkte 10)
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erreichte Punkte:…..
10. Notruf:
Anhand einer vorgefundenen Situation hat die Mannschaft
innerhalb von einer Minute einen Notruf abzusetzen. Bewertet wird der
vollständige Inhalt. (zu erreichende Punkte 10)
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erreichte Punkte:…..
Bonuspunkte:
Können die von der Mannschaft am Start erhaltenen Trinkbecher im Ziel wieder
vollzählig abgegeben werden, erhält die Mannschaft 10 Punkte.
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erreichte Punkte:…..