30.04.10 |
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Wettbewerbsbedingungen
2008 Wir
weisen dringend darauf hin, dass der Lauf teilweise an einem offenen
Tagebau vorbei führt.
Die
Mannschaftsbetreuer haben dringend darauf zu achten, dass Ihre Mannschaft
sich nur außerhalb der Umzäunung bewegt!
1.
Kreuzworträtsel: Die Mannschaft löst ein aktuelles Kreuzworträtsel.(zu
erreichende Punkte 19). 2.
Knoten und Bunde:
Gefordert
werden: Zimmermannsschlag(2 Punkte); Kreuzknoten(4 Punkte); Mastwurf(4
Punkte); Doppelschlinge(2 Punkte); Rettungsknoten(6 Punkte).Gewertet
werden alle Knoten und Bunde, die in einer Minute richtig und vollständig
gebunden wurden. (zu erreichende Punkte 18) 3.
Geschicklichkeit: Die Mannschaft hat eine Minute ihr Geschick zu beweisen. 4.
Erinnerung: Nach besteigen des Turmes wird Euch der Weise des Turmes über Dinge die
Ihr gesehen und gelesen habt befragen. (zu erreichende Punkte 10) 5.
Löschen: Die Mannschaft löscht nach Art der Altvorderen. Gewertet wird die Zeit. 6.
Bergung: Die Mannschaft birgt ihren Betreuer. Gewertet wird die
Zeit. 7.
Notruf: Anhand einer vorgefundenen Situation hat die Mannschaft innerhalb von
einer Minute einen Notruf abzusetzen. Bewertet wird der vollständige
Inhalt. (zu erreichende Punkte 10) 8. Leinenzielwurf:
Die Mannschaft hat
fünf Versuche die Leine im Ziel unterzubringen. (zu erreichende Punkte
15). Bonuspunkte:
Können die von der Mannschaft am Start erhaltenen Trinkbecher im Ziel
wieder vollzählig abgegeben werden, erhält die Mannschaft 10 Punkte. |
Stand: 30.04.10