Teilnahmebedingungen

30.04.10

Home
Nach oben
Teilnehmer
Stationen und Strecke
Teilnahmebedingungen
Pressebericht

 

 
 

 

Wettbewerbsbedingungen 2009

 

Am Wettbewerb „Halligallilauf“ kann jede gemeldete Mannschaft teilnehmen. Jede Mannschaft sollte aus ca. 5 Teilnehmern bestehen. Der Mannschaftsführer erhält bei der Meldung im Organisationsbüro diese Wettbewerbsbedingungen sowie eine Startkarte. In diese ist vor Beginn der Name der Mannschaft einzutragen. Während des Laufes werden die an den Stationen erreichten Punkte auf der Startkarte vermerkt. Wird die Startkarte verloren, kann die Mannschaft nicht gewertet werden. Die Startreihenfolge ergibt sich aus der Reihenfolge der Anmeldung im Organisationsbüro. Für die Gesamtdauer des Wettbewerbes gibt es keine Zeitvorgabe. Der Wettbewerb besteht aus folgenden Stationen:

Achtung Unfallgefahr ! ! !

Wir weisen dringend darauf hin, dass der Lauf teilweise an der Bundesstraße vorbei führt.

1. Knoten und Bunde: Gefordert werden: Zimmermannsschlag(2 Punkte); Kreuzknoten(4 Punkte); Mastwurf(4 Punkte); Doppelschlinge(2 Punkte); Rettungsknoten(6 Punkte). Gewertet werden alle Knoten und Bunde, die in einer Minute richtig und vollständig gebunden wurden. (zu erreichende Punkte 18)

2. Kreuzworträtsel: Die Mannschaft löst ein Kreuzworträtsel. (zu erreichende Punkte 10).

3. Leistungsspange Teil I: Die Mannschaft absolviert einen Teil der Leistungsspange für Jugendfeuerwehren.  

4. Biathlon: Die Mannschaft beweist Ihre sportlichen Fähigkeiten.

5. Wasserversorgung: Die Mannschaft beweist Ihre Improvisationsfähigkeit.

6. Erleben mit allen Sinnen: Die Mannschaft wandert auf den Spuren Kneipps.

7. Bahn fahren: Die Mannschaft verreist wie in alten Zeiten.  

8. Leistungsspange Teil II: Die Mannschaft absolviert einen Teil der Leistungsspange für Jugendfeuerwehren.  

9. Leistungsspange Teil III: Die Mannschaft absolviert einen Teil der Leistungsspange für Jugendfeuerwehren.  

10. gesunde Ernährung: Wer ein gesunder Feuerwehrmann werden will, muss sich auch mit Ernährung auskennen?

11. Notruf: Anhand einer vorgefundenen Situation hat die Mannschaft innerhalb von einer Minute einen Notruf abzusetzen. Bewertet wird der vollständige Inhalt. (zu erreichende Punkte 10)

Bonuspunkte: Können die von der Mannschaft am Start erhaltenen Trinkbecher im Ziel wieder vollzählig abgegeben werden, erhält die Mannschaft 10 Punkte.

Stand: 30.04.10