30.04.10 |
|
Wettbewerbsbedingungen
2009 Am
Wettbewerb „Halligallilauf“ kann jede gemeldete Mannschaft teilnehmen.
Jede Mannschaft sollte aus ca. 5 Teilnehmern bestehen. Der Mannschaftsführer
erhält bei der Meldung im Organisationsbüro diese Wettbewerbsbedingungen
sowie eine Startkarte. In diese ist vor Beginn der Name der Mannschaft
einzutragen. Während des Laufes werden die an den Stationen erreichten
Punkte auf der Startkarte vermerkt. Wird die Startkarte verloren, kann die
Mannschaft nicht gewertet werden. Die Startreihenfolge ergibt sich aus der
Reihenfolge der Anmeldung im Organisationsbüro. Für die Gesamtdauer des
Wettbewerbes gibt es keine Zeitvorgabe. Der Wettbewerb besteht aus
folgenden Stationen: Achtung
Unfallgefahr ! ! ! Wir
weisen dringend darauf hin, dass der Lauf teilweise an der Bundesstraße
vorbei führt. 1.
Knoten und Bunde:
Gefordert
werden: Zimmermannsschlag(2 Punkte); Kreuzknoten(4 Punkte); Mastwurf(4
Punkte); Doppelschlinge(2 Punkte); Rettungsknoten(6 Punkte). Gewertet
werden alle Knoten und Bunde, die in einer Minute richtig und vollständig
gebunden wurden. (zu erreichende Punkte 18) 2.
Kreuzworträtsel: Die Mannschaft löst ein Kreuzworträtsel. (zu
erreichende Punkte 10). 3.
Leistungsspange Teil I:
Die Mannschaft absolviert einen Teil der Leistungsspange für
Jugendfeuerwehren. 4.
Biathlon: Die Mannschaft
beweist Ihre sportlichen Fähigkeiten. 5.
Wasserversorgung: Die Mannschaft beweist Ihre Improvisationsfähigkeit. 6.
Erleben mit allen Sinnen: Die
Mannschaft wandert auf den Spuren Kneipps. 7.
Bahn fahren: Die Mannschaft verreist wie in alten Zeiten. 8.
Leistungsspange Teil II:
Die Mannschaft absolviert einen Teil der Leistungsspange für
Jugendfeuerwehren. 9.
Leistungsspange Teil III: Die Mannschaft absolviert einen Teil der Leistungsspange für
Jugendfeuerwehren. 10. gesunde Ernährung: Wer ein gesunder Feuerwehrmann werden will, muss sich auch mit Ernährung
auskennen? 11.
Notruf: Anhand einer vorgefundenen Situation hat die Mannschaft innerhalb von
einer Minute einen Notruf abzusetzen. Bewertet wird der vollständige
Inhalt. (zu erreichende Punkte 10) Bonuspunkte:
Können die von der Mannschaft am Start erhaltenen Trinkbecher im Ziel
wieder vollzählig abgegeben werden, erhält die Mannschaft 10 Punkte. |
||
Stand: 30.04.10